Navigation überspringen

01.02.2013

Am Freitag, den 1.2.2013 begann für 105 Lehreranwärterinnen und Lehreranwärter die Ausbildung am Seminar Lörrach.

Am Freitag, dem 1. Februar begann für 105 Lehreranwärterinnen und Lehreranwärter die Ausbildung am Seminar Lörrach. Nach dem Gottesdienst. Der von LA aus dem Kurs 2012/13 gestaltet wurde, mussten zunächst "die Formalitäten" erledigt werden. Außer der Verbeamtung ging es dabei um das Einsammeln wichtiger Dokumente – beispielsweise der Papiere, die für eine baldige Auszahlung der ersten Besoldung unerlässlich sind.

Am Nachmittag fand die offizielle Begrüßung der neuen LA statt, Grußworte gab es dabei von Vertretern des Regierungspräsidiums, des Schulamtes und des Personalrates.
LA aus dem Kurs 2012/13 stellten in einem Sketch dar, wie schwer es ist, sich auf die Unterrichtsvorbereitung zu konzentrieren, wenn Disco, Kino, Fernsehprogramm und Facebook locken… - aber diese Erfahrung werden die LA des Kurses 2013/14 schon bald selbst machen.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.